Felix Sander

Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Tel: +49(0)30 / 86 47 16 – 0

Bereits während der Schulzeit arbeitete Felix Sander in der Kanzlei Sander und eignete sich umfassende Kenntnisse des Rechnungswesens und des Steuerrechts an, die er durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Studienschwerpunkten Steuerrecht und Rechnungswesen vertiefte.

Im Jahr 2014 schloss er erfolgreich das Masterstudium mit den Schwerpunkten Unternehmens- und Steuerrecht an der Universität Potsdam ab.

Von 2010 bis 2016 war er bei einer großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit lernte er mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen kennen. Durch die Betreuung zahlreicher Startup-Unternehmen hat er in diesem Bereich ebenfalls umfassende Kenntnisse erworben. Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Prüfung von Jahresabschlüssen zählten während dieser Zeit zu seinen Aufgaben.

Ab Herbst 2016 ist Felix Sander wieder für unsere Kanzlei tätig, seit April 2018 als Steuerberater und Geschäftsführer.

Zu seinen Schwerpunkten zählt die Betreuung von Unternehmen der Immobilienwirtschaft, der erneuerbaren Energien, Dienstleistungsunternehmen und Startup-Unternehmen sowie die Beratung und Betreuung vermögender Privatmandanten.