Malte Hansen

Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Tel: +49(0)30 / 86 47 16 – 0

Noch vor dem Abschluss seines Masterstudiums an der Westfälischen- Wilhelms- Universität Münster arbeitete Malte Hansen zunächst in der Service Line Audit und Tax bei KPMG und eignete sich umfassendes Wissen im Bereich des Rechnungswesens und Steuerrechts an.

Im Anschluss daran war er knapp fünf Jahre lang für Partners Group, einen führenden europäischen Finanzinvestor, international tätig. Zurück in Deutschland arbeitete er bei EY im Bereich M&A Tax und begleitete im Management Unternehmenstransaktionen aus steuerlicher Sicht.

Nach Absolvieren des Steuerberaterexamens im Jahr 2017 war Malte Hansen einer der Gründungspartner von Konvaert Steuerberatung, einer Spezialberatung für Unternehmensumwandlungen und Transaktionssteuerrecht. Seit dem 1. Januar 2021 ist Malte Hansen geschäftsführender Gesellschafter der Sander Hansen Steuerberatungsgesellschaft Berlin mbH und berät Mandanten im allgemeinen Steuerrecht sowie in steuerlichen Spezialthemen.

Zu seinen Schwerpunkten zählen die steuerliche Gestaltungsberatung sowie die Betreuung von Unternehmen der Immobilienwirtschaft, der erneuerbaren Energien, Dienstleistungsunternehmen und Startups sowie die Beratung und Betreuung vermögender Privatmandanten und Unternehmern.