Ronny Michaelis

Steuerberater, Prokurist

Tel: +49(0)30 / 86 47 16 – 0

Ronny Michaelis schloss im Jahr 1997 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten ab. Danach war er durchgehend in mittelständischen Steuerberatungskanzleien tätig und betreute zahlreiche Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen in den Bereichen Jahresabschlusserstellung, Erstellung von Steuerererklärungen sowie Finanzbuchhaltung einschließlich Kostenrechnung. Er eignete sich in dieser Zeit ein fundiertes steuerrechtliches Wissen an.

Seit Januar 2010 ist Herr Michaelis für die Kanzlei Sander Hansen tätig. Er absolvierte im Jahr 2012 die Prüfung zum Steuerberater. Im Jahr 2018 wurde er zum Prokuristen bestellt.

Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen betreut er hauptsächlich Gesellschaften mit dem Schwerpunkt der erneuerbaren Energien und der Immobilienwirtschaft.

Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Nachfolgeberatung und Erbschaftsteuererklärungen.